Rollerclub 2000

Mehrtagestour Harz vom 16.06. - 19.06.2022

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben.... 

Wir sind am 16.06. zu unserer Tour nach Halberstadt von Apensen ausgehend gestartet. Leider erlebte unser Rollerkollegd Dirk..... statt der Tour sein blaues Wunder, in Form eines gelben Engels. Der Roller musste mit einem Getriebeschaden leider zurück nach Hamburg und..... konnte uns nur hinterher winken.

 

Über Munster ging es dann in den Harz. Eigentlich wollte ich schöner Harz schreiben. aber dass was die Stürme und die die Hitze in den letzten Jahren im Harz hinterlassen haben, kann nicht mehr als schön bezeichnet werden.

Gut gelaunt sind wir dann in unserer Unterkunft angekommen und mussten am ersten Abend feststellen, hier flüssige Nahrung zu bekommen war schon ein kleines Abenteuer. Das kleine Städtchen schien auf unsere durstigen Kehlen nicht vorbereitet gewesen zu sein.

in den folgenden Tagen haben wir diverse Ziele angesteuert. Wir mussten einsehen, wo Windbeutelkönig dran steht, wäre auch ein Kaiser an der XXL Portion gescheitert. Lecker war es aber allemal. Die steilen Kurven des Kyffhäuser haben einige gleich zweimal gefahren, ;Motto: Findest du die Strecke geil, war die Kurve richtig steil.

Auch die Talsperren haben wir besichtigt und einem Unerschrockenem Fahrer war es zu heiß unterm Helm, da musste erstmal die Wassertemperatur getestet werden. Immer diese jungen Leute. 

Gut gelaunt aber auch geschafft sind wir dann am Sonntag 19.06. zurückgekommen.

 Schön war es , In diesem Sinne auf zum nächsten Abenteuer. 

geführt von Heidejürgen